Wie in den vergangenen 38 Jahren zuvor, findet auch in diesem Jahr an Fastnachtssonntag der Umzug durch die Straßen von Flörsheim-Dalsheim statt. Los geht es um 13.11 Uhr in der Moorgasse und endet mit einer Straßenfastnacht auf dem Weedenplatz.

Zugverlauf: Moorgasse, Philipp-Merkel-Straße, Bahnhofstraße, Alzeyerstraße, Weedenplatz

Die Anwohner werden gebeten die Straßen frei zu halten und nach Möglichkeit, wie in den Vorjahren vielfach geschehen, fastnachtlich zu schmücken. Den Ausrichtern der IG Fastnacht um Margherita Schäfer und Alexander Winter sei an dieser Stelle schon einmal recht herzlich für die Organisation gedankt.

Interesse beim Umzug mitzufahren/mitzulaufen? Hier geht es zur IG Fastnacht


Tanzgruppe aus der Partnergemeinde Garons zu Gast

Eine Tanzgruppe aus Garons wird über die Fastnachtstage die deutsche Fastnacht erleben. Auch am Umzug wird die Gruppe vertreten sein und gemeinsam mit dem Partnerschaftskomitee ihre süße Überraschung präsentieren.