...Ein großer Herzenswunsch ging am vergangenen Wochenende in Erfüllung.

Zuvor traf sich ein unermüdliches und fleißiges Team der Elternschaft mit ihren Kindern am Freitagmittag in der Kita und vollendete die Neugestaltung des Außengeländes.

Unkraut zupfen, Kehren, das Befüllen einer weiteren Barfußpfadtrasse, Betonier- sowie
Holzarbeiten und viele hundert Handgriffe mehr wurden freitags belohnt mit einer Pizza.

Am folgenden Tag ging es genauso motiviert und gut gelaunt weiter.

Ein weiteres Leerrohr wurde unterirdisch verlegt. Nun konnte der Schlauch unsichtbar vom neuen Wasseranschluss zur neuen Frischwasserschwengelpumpe verlegt werden.

(Das besondere an der Pumpe ist, das sie genauso funktioniert wie eine herkömmliche Schwengelpumpe - ein Hub, eine kleine Menge Wasser -. Diese ressourcenschonende Variante war uns wichtig zu wählen.)

Diese kostspielige Anschaffung wurde nur möglich durch den tatkräftigen Einsatz des Elternbeirates im vergangenen Jahr im Weinpavillon. Und dann hieß es am Samstag zum ersten Mal am Bachlauf, WASSER MARSCH!!! Jetzt kann der Sommer kommen!!!

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die diesen Spieltraum verwirklicht haben. Denen nichts zu viel war und mit Fantasie, Engagement, Herzblut, Kraft und Zeit das Projekt in die Tat umgesetzt haben. Danke an die Ortsgemeinde, die
natürlich ihren großen Beitrag dazu geleistet hat und den Raum und das Vertrauen schenkte. Danke allen Spendern!

...übrigens, die nächsten Projekte sind am Wachsen! ... Wir werden berichten...